Baugruppe Video-Kreuzschiene (01.02.2016)

Die Videokreuzschiene entstand aus einem passenden Baustein vom Maxim und ist mit wenigen Bauteilen mit 16 Ein und 16 (oder 32) Ausgängen realisierbar.
Ein LC-Display ist auch anschließbar, um zu sehen was eingestellt ist. Die Bedienung sonst läuft wie gewohnt über I²C.

16x16 Version:

Blick unter das Flachbandkabel

Da isser, der Baustein:

Hier die Software VMUX55_V32. und eine Baubeschreibung LP_VMUX-16a. zu den Fuses ist noch zu sagen daß der interne Oszillator mit 8MHz verwendet wird.

Neue Baugruppe 8x8 Video-Kreuzschiene (29.06.2017)

Inzwischen ist eine lang gestreichelte Idee in meinem Kopf endlich Wirklichkeit geworden. Die Erweiterung des Audiomischers zu einer Videokreuzschiene. Da die MAX-Ics immer schwerer zu beschaffen sind reifte die Idee eine Videokreuzschiene auf der Basis des Audiomischers zu entwickeln.

Die erste 8x8-Kreuzschiene wird im DB0ULD verbaut sein, und war zur erfolgreichen Überprüfung der Parameter hier auf dem Tisch.

Hier die Software VMUX55_V32. und eine Baubeschreibung fehlt noch zu den Fuses ist noch zu sagen daß der interne Oszillator mit 8MHz verwendet wird.


rauf

73 de Tomtom

Home